Sie sind hier:  Home » News »

Die Menschen hinter topometric

Leiter Taktile Messtechnik Volkmar Knodel

Volkmar Knodel

Volkmar begann seinen beruflichen Lebenslauf Mitte der achtziger Jahre mit einer Lehre zum Werkzeugmacher bei einem mittelständischem Göppinger Unternehmen.

Hier durchlief er mehrere Stationen wie den Werkzeugbau und auch die Stanzerei.

Viel Erfahrung konnte er hier bereits als Schichtführer einer automatischen Schweißfertigung und im Anschluss der Leitung einer ausgelagerten Abteilung mit 25 Mitarbeitern inkl. Personalverantwortung sammeln.

Volkmar ist Teil des topometric Teams seit 01.09.2013. Hier unterstützte er zunächst den damaligen Abteilungsleiter der taktilen Messtechnik in der Planung und Organisation des Fachbereiches.

In den weiteren Jahren machte Volkmar verschiedene Ausbildungen, wie zum Beispiel zum Sicherheitsbeauftragten oder auch zum Brandschutzbeauftragten. Ebenso absolvierte er den Qualitätsmangement Lehrgang der DGQ.

Nachdem er in diesem Rahmen den Ausbau unseres internen Qualitätsmanagements maßgeblich mit betreut hat leitet Volkmar nunmehr selbst seit knapp einem Jahr die taktile Messtechnik an unserem Standort in Göppingen.

Privat fährt der zweifache Familienvater leidenschaftlich Motorrad.