Sie sind hier:  Home » News »

Die Menschen hinter topometric

Leiter Prüflabor Thomas Kuhm

Dipl.-Ing. (FH) Thomas Kuhm

Nach Abschluss seines Abiturs im Jahre 1993 und anschließendem Zivildienst begann Thomas zunächst ein Physikstudium an der Universität in Stuttgart mit abgeschlossenem Mathematikvordiplom. Danach studierte er Vermessung und Geomatik an der FH Karlsruhe mit den Schwerpunkten Ingenieurvermessung, GIS, Ausgleichsrechnung und Statistik. Die Diplomarbeit absolvierte er 2001 in Kooperation mit der Universität Innsbruck und der ÖBB.

Während dieser Jahre erlangte Thomas parallel zu seinem Studium bei einer Vielzahl an Praktika in klassischen Vermessungs- und Ingenieurbüros eine Menge an Erfahrungen. Im Dezember 2001 entschied er sich als einer der ersten fest angestellten Mitarbeiter für seine Zukunft im Team der topometric GmbH.

Während der folgenden Jahre nahm Thomas an vielen unterschiedlichen Schulungen und Seminaren teil, so dass er bereits nach kurzer Zeit selbst als Schulungsleiter für KMG-Anwendungsschulungen, Seminaren für Form- und Lagetoleranzen oder auch für die Beurteilung von Messunsicherheiten beauftragt wurde.

Seit 2015 ist Thomas Leiter unseres Prüflabors für akkreditierte Messungen.

Thomas ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit widmet er sich vornehmlich dem Ausdauersport, bevorzugt dem Radfahren und Laufen.