You are here:  Home » News »

Führungswechsel im Fachbereich taktile Messtechnik

Lorenzo Francone neuer Abteilungsleiter

Lorenzo Francone

Lorenzo absolvierte nach seinem Abschluss der mittleren Reife an der Schurwaldschule in Rechberghausen seine Lehre zum Industriemechaniker bei der Südrad GmbH in Ebersbach an der Fils im Jahre 2011.

Nach zwei Jahren als Instandhalter wechselte er dort in 2013 in die taktile 3D Messtechnik. Hier sammelte er als Leiter der Abteilung viele Erfahrungen bis er sich in 2015 dazu entschied Teil des topometric Teams zu werden.

Neben der Weiterbildung zum Industriemeister Metall und der Ausbilder Eignungsprüfung belegte er diverse Schulungen der Firma Zeiss und der DGQ für Koordinaten Messtechnik und Prüfmittelverwaltung.

Privat reist Lorenzo viel und spielt leidenschaftlich Fußball.

Seit dem 01.06.2017 leitet Lorenzo nun den gesamten Bereich der taktilen Messtechnik an unserem Standort in Göppingen mit 16 Mitarbeitern und über 20 taktilen Messsystemen. Zur Unterstützung und als Stellvertretung steht ihm sein Kollege Thomas Wiesler zur Seite.