Sie sind hier:  Home » Unternehmen » Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Wirtschaftlichkeit, In­no­va­tion und Umweltschutz bil­den für uns eine Ein­heit. Deshalb haben wir es uns bereits vor Jahren zum Ziel gesetzt, unsere wirtschaftlichen Unternehmensziele mit Rücksicht auf Umwelt und Gesellschaft voranzutreiben.

So spielt Umweltbewusstsein in unserem täglichen Handeln eine große Rolle. Mit der Photovoltaikanlage erzeugen wir mehr als 50% unseres gesamten Energiebedarfs. Zusätzlich dazu haben wir eine eigene Stromtankstelle gebaut, um die gewonnene Energie auch über Nacht und am Wochenende speichern zu können.

Auch unseren Fuhrpark haben wir umweltschonend ausgerichtet und den Bestand an Elektrofahrzeugen auf insgesamt 5 aufgestockt. Damit können wir mit einer Tankladung Strecken von bis zu 200 Kilometer zurücklegen. Geplant ist, unseren Fuhrpark aus aktuell mehr als 65 Fahrzeugen in Zukunft zu 20 Prozent mit Elektrofahrzeugen zu betreiben.

Unser Anliegen als Unternehmen ist es auch, unserer Verantwortung als Arbeitgeber gerecht zu werden und unseren Mitarbeiter einen sicheren Arbeitsplatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten und Perspektiven zu bieten. Denn zufriedene und engagierte Mitarbeiter sind unser größtes Kapital.

Nachhaltigkeit bedeutet für uns aber auch, zur Förderung des Gemeinwohls beizutragen. Dafür unterstützen wir eine Vielzahl gemeinnütziger Einrichtungen an unseren Standorten.