PPS / „Präzisions-Positionier-System“

PPS steht für “Präzisions-Positionier-System”, ein in der Industrie gängiger Begriff, wenn es um Genauigkeit geht. Und genau das ist, wofür topometric mit seinen Produkten und Dienstleistungen steht: Genauigkeit!

PPS next Level

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht gute Produkte weiter voran zu treiben, auch beim PPS haben wir nicht Halt gemacht und hier einige Verbesserungen eingebracht. So wurde unter anderem die Menge an zu fertigenden Bauteilen um 1/3 reduziert, wo möglich mit Normteilen gearbeitet und ganz am Ende auch noch knapp 30% an Gewicht eingespart – all das ohne Mehrkosten oder Qualitätseinbußen für den Kunden!

Gemeinsam mit unseren Partnern haben wir dann die Fertigungsprozesse so optimiert, dass die Herstellungskosten als auch die Abläufe selbst wie zB Materialbeschaffung, Spannkonzepte als auch Nachhaltigkeit deutlich verbessert wurden.

Und damit ganz am Ende die gelieferte Qualität auch immer gewährleistet ist, kommen sämtliche Bauteile auf unsere Messmaschinen und werden geprüft, ob sie auch unserem Anspruch genügen. Made in Germany hat bei uns einen großen Stellenwert, unsere Kunden lieben dieses Konzept ebenso wie wir!