Schon seit 20 Jahren bieten wir den Hochschulen in Süddeutschland diverse Praxissemester als auch Abschlussarbeiten an. Dementsprechend stolz sind wir bei topometric in der Vergangenheit vielen Studierenden die Möglichkeit gegeben zu haben, ihre Abschlussarbeiten bei uns zu schreiben.
Inzwischen sind es fast 40 Arbeiten, die wir betreut haben – die meisten davon im Bereich der Vermessung, aber auch in angrenzenden Gebieten wie Scripting oder Vorrichtungsbau hatten wir schon äußerst interessante Sachen dabei.

Für uns ist es wichtig und nachhaltig, uns für die Betreuung von Studierenden einzusetzen und damit einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Wissens und zur Förderung der Hochschulen zu leisten. Denn wir sind davon überzeugt, dass der Austausch zwischen Theorie und Praxis für beide Seiten wertvoll ist. Zugleich möchten wir auch selbst am Puls der Zeit bleiben und ständig dazu lernen. Wir glauben dieses Konzept hat Zukunft und auch das Miteinander wird dadurch wesentlich gefördert.

Als ein führendes Unternehmen, welches sich auf industrielle Vermessung und Qualitätssicherung spezialisiert hat, ist es besonders wichtig, neue Erkenntnisse zu sammeln und Forschung zu betreiben. In den letzten Jahren haben wir hier viel erreicht und unser Wissen stetig erweitert.
Doch wir sind uns sicher: es gibt immer noch viel zu tun und zu entdecken.