In modernen Zeiten wie diesen finden wir es wichtig, nachhaltig zu arbeiten und Ressourcen so gut wie möglich zu schonen. Tools wie zB Microsoft Teams bieten eine Unterstützung via Remote jeglicher Art. Mittels einem Kontingent „Messtechnik Remote“ erhält man ohne langen Bestellprozess sofortige Unterstützung. Unsere Messingenieure schalten sich direkt auf den Rechner und können die Situation live klären. Zudem können wir mit unseren Messsystemen den Messaufbau spiegeln und zB eine Fernwartung durchführen oder Programme einspielen. Im Grunde gibt es hier kaum noch Grenzen.

Ein wichtiger Punkt den Erfolg eines Unternehmens sind qualifizierte Mitarbeiter. Der Wunsch, dass man überall und immer Fachpersonal zur Verfügung hat, ist bei vielen groß. Was spricht gegen externe Lösungen? Wie hoch sind die Kosten für Messtechnik Remote? Wie kurzfristig ist ein externer Dienstleister verfügbar?

Externes Personal bezahle ich nur solange ich es benötige – dementsprechend kann es schnell günstiger sein. Bei der Verfügbarkeit sehen die meisten Firmen die größte Hürde: wäre die Verfügbarkeit nicht garantiert, würde man sich selbst limitieren. Aber: ein flexibler Dienstleister in Verbindung mit Messtechnik Remote ist oft schneller als die eigene, interne Bürokratie.

Durch den aufkommenden Fachkräftemangel werden Schwachstellen im Unternehmen deutlich sichtbar. Vor allem, wenn man in Richtung Qualitätssicherung blickt, sieht man häufig Verbesserungspotenziale. Können Messsysteme nicht bedient werden, da kein qualifiziertes Personal vorhanden ist, ist das Ergebnis leider oft ein unzufriedener Kunde.

topometric sieht sich als Partner und arbeitet häufig als verlängerte Werkbank für seine Kunden – Messtechnik Remote ist hier nur ein weiterer Baustein.